Open Studio: Brian Main im Gespräch - Zugänge zur Illustration

  • image 1
  • image2
  • image3
Date

OPEN STUDIO, 16.10. 19h im gold extra Studio, Künstlerhaus

Brian Main (Detroit, USA) ist Illustrator, Game Designer und Animator für Kunden und Firmen aus verschiedensten Länder – entstanden sind dabei animierte Kinderbücher und Computerspiele. Er hat am Savannah College of Art and Design studiert und arbeitet seit 1999 in Wien, wo er auch bei "ILLUSKILLS - die Illustrationsausbildung" u.a. Maltechniken und Bildkomposition unterrichtet.

Ein besonderes Kennzeichen von Mains Arbeit ist der fließende Übergang zwischen analogen und digitalen Techniken, wie u.a. in seiner animierten Storytelling App „Lil`Red – An Interactive Story“ deutlich wird.

Mit dem Game Studio Broken Rules hat er an dem mehrfach ausgezeichneten Spiel "Old Man's Journey" gearbeitet. Als Art Director war er bei Causa Creations' "Path Out" für die Grafik zuständig und ebenso beim Sprachspiel "Language Magician" (Goethe-Institut & Ovos) für die grafische Umsetzung verantwortlich.

In unserem Studio-Gespräch wird er eine Reihe von aktuellen Arbeiten zeigen, über seine Zugänge zu Illustration sprechen und Einblick in seine Techniken und Prozesse geben.

Downloads