“Ich mach mir die Welt....” Games & Game-Talk mit James Patton

  • James Patton
  • Spinnortality
  • Bild von Reinhold Bidner
Date

Fr., 4.10., 19h ARGEkultur, Studio


“Ich mach mir die Welt....” - Spielen und Sprechen über Games.

Talk mit James Patton und Karl Zechenter (ab 20h). Ab 19h offen: Indie Games zum Thema Cyberpunk

 

… widewide wie sie mir gefällt: Indie Games zu Politik und Technik in der ARGEkultur Salzburg mit dem Spinnortality-Macher James Patton: Wie kommt die große Politik ins Computerspiel? Wie macht man die richtige Regeln für ein Cyberpunk-Strategiespiel? Was passiert, wenn man als Independent Game Developer einen Hit auf Steam landet?

Wir warten gespannt darauf, wann die großen Umwälzungen, die mit der Künstlichen Intelligenz kommen, sichtbar und spürbar werden. Wahrscheinlich genauso gespannt warten die intelligenten Maschinen um uns herum, wann wir bemerken, dass sie schon da sind. Smart Assistants, Chatbots, Fitness-Tracker sind längst Teil unseres Alltags. Welche Regeln wollen wir für diese Zukunft entwickeln und aufstellen? Wie wollen wir leben?

James Patton, der Entwickler des Cyberpunk-Strategiespiels Spinnortality, in dem wir in die Haut eines CEO einer weltweit operierenden Firma schlüpfen, spricht über das Verhältnis von Spielen und Politik, die Auswahl der richtigen Regeln und seine Arbeit als Indepent Game Developer.

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen!

Game Lounge mit Spinnortality und Cyberpunk Games, ab 19h
Talk mit James Patton, 20h

 

Downloads